Javascript

For-Schleife

Aufgabe 1

In einer For-Schleife soll von 10 auf 1 runtergezählt werden. Der User braucht nichts einzugeben.

Schaubild Vorschau

Aufgabe 2

Der User gibt eine Zahl ein, bei der begonnen werden soll zu zählen. Dann gibt er eine Zahl ein, auf die heruntergezählt wird.

Wenn die erste Zahl, die den Anfangswert darstellt kleiner ist als die Zahl, auf die heruntergezählt werden soll, dann muss eine Fehlermeldung kommen.

Schaubild Vorschau

Aufgabe 3

Der User soll seinen PIN eingeben, der 2468 lautet. Dafür hat er drei Versuche. Trifft er schon beim ersten Versuch die richtige Zahl, sollen keine weiteren Abfragen stattfinden. Er bekommt je nach Eingabe eine Meldung, ob diese richtig oder falsch war.

Am Ende der drei Abfragen, ohne dass der User den richtigen PIN eingegeben hat, soll eine Meldung kommen, dass die Karte des Users eingezogen wurde.

Nach der erfolgreichen PIN Abfrage soll neben der Erfolgsmeldung eine weitere Meldung kommen, die ihn fragt, wie viel Geld er abheben möchte. Dies hat aber keine weitere Bedeutung und auf das Geld wird nicht mehr eingegangen.

Tipps:

Schaubild Vorschau
02.01.2006