Javascript

While-Schleife

Aufgabe 1

In einer While-Schleife soll von 10 auf 1 runtergezählt werden. Der User braucht nichts einzugeben.

Schaubild Vorschau

Aufgabe 2

Ein User gibt Anfangskapital, Sparrate und Laufzeit ein.

Er soll eine Übersicht bekommen, wie viel er jeden Monat auf seinem Sparbuch hat.

Tipps:

Schaubild Vorschau

Aufgabe 3

Ein User gibt Anfangskapital, Sparrate, Laufzeit und Zinsen ein.

Er soll eine Übersicht bekommen, wie viel er jeden Monat auf seinem Sparbuch hat. Die Zinsen beziehen sich dabei auf den Betrag im Monat, bevor die Sparrate dazugerechnet wurde.

Der monatliche Betrag soll auf zwei Stellen nach dem Komma gerundet sein.

Tipps:

Schaubild Vorschau

Die Zusatzaufgabe

Wer nach all den Aufgaben noch Lust hat, kann sich folgendes Beispiel einmal genauer ansehen. Es beinhaltet sowohl Formular- (in der Infoabiturprüfung wichtig!) als auch Tabellenelemente. Ich zeig euch hier nur die Vorschau. Versucht es erst einmal ohne euch den Quellcode anzuschauen. So schwer ist es nicht ;)

Lasst das Beispiel ein paar Mal durchlaufen, achtet drauf was passiert und dann macht euch Gedanken, wie man das umsetzen könnte. Wer Fragen hat kann die gerne in das Forum posten.

Vorschau

03.01.2006